So melden Sie sich bei SENDAN & CO an

Aktuell bearbeiten wir alle Anfragen individuell und prüfen die Grundvoraussetzungen und Kernkompetenzen jedes Resellers. Wir tun dies, um Ihnen einen fairen und qualitativ hochwertigen Markt zu bieten. Sobald Sie sich als SENDAN & CO Verkäufer registrieren und alle erforderlichen Kriterien erfüllen, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Zugangsdaten zu unserem Partnerportal SENDAN & CO Partner Connect. In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung führen wir Sie durch den Registrierungsprozess.

Schritt für Schritt Anweisungen

1. Registrierung

Registrieren Sie sich als SENDAN & CO Market-Verkäufer auf unserem Registrierungsformular. Wir überprüfen derzeit die grundlegenden Anforderungen und grundlegenden Fähigkeiten jedes Wiederverkäufers, bevor wir eine Verbindung zu SENDAN & CO Marktplatz aktivieren. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns eine E-Mail, die Sie darüber informiert, ob Sie alle Voraussetzungen erfüllen, um Verkäufer bei SENDAN & CO Marktplatz zu werden.

2. Zugang zu SENDAN Partner Connect

Wenn Sie alle grundlegenden Anforderungen erfüllen, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Daten, um auf unser SENDAN-Partnerportal zuzugreifen und sich anzumelden

3. Firmenprofil

Zunächst benötigen wir Ihr vollständig ausgefülltes Firmenprofil.

4. Vertragsabschluss

Nach dem Ausfüllen des Firmenprofils kommt ein Vertrag zustande – komplett digital. Klicken Sie einfach auf den Link „Nutzungsbedingungen der Plattform“, um die Vertragsunterlagen einzusehen. Der Link „Zahlungsdienste-Rahmenvertrag“ führt zu dem Vertrag, den Sie mit der Hanseatic Bank eingehen, um Zahlungen Ihrer Kunden auf unserer Plattform zu erhalten.

5. Also

Nach dem Klick sind Sie fast am Ziel und müssen nur noch einige Anpassungen vornehmen, bevor Sie verkaufen können.

Die erste und wichtigste ist die Legitimationsprüfung, der sich alle Partner unseres Marktplatzes unterziehen. Einige davon sind rechtliche Tests, die wir erfüllen müssen:

  • Know-Your-Customer (KYC) – Überprüfung von Geschäftsdaten und Identifizierung von gesetzlichen Vertretern des Unternehmens zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung (Europäische Geldwäscherichtlinie)
  • Händlerverifizierung – Überprüfung Ihrer deutschen Steueridentifikationsnummer zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Online-Warenhandel (BMF-Brief)
  • Bonitätsprüfung

Zusätzlich brauchen wir von Ihnen:

  • Versand- und Rücksendeinformationen
  • Zahlungsinformationen (B2B)
  • Informationen über Sie als Verkäufer auf SENDAN & CO Marktplatz

6. Bedienfeld

Sie können den Status der Anmeldeinformationen auf dem Dashboard sehen. Wenn dies erfolgreich war und Sie die anderen Schritte abgeschlossen haben, können Sie mit der Verwaltung Ihrer Artikel beginnen.

7. Pflege von Produktdaten

Damit Ihre Produkte in das SENDAN & CO-Sortiment aufgenommen werden, müssen Sie sie über SENDAN & CO Partner Connect eingeben. Sie können Artikel manuell im Partnerportal anlegen oder alle Artikeldaten über die API zu SENDAN & CO Marktplatz  hochladen.
Menü