Das sollten Sie wissen

Bevor wir Sie als Händler auf SENDAN & CO begrüßen dürfen, möchten wir Ihnen noch einige wichtige Infos an die Hand geben. Dabei geht es zum einen um die Voraussetzungen, unter denen Sie Ihr Sortiment auf SENDAN & CO verkaufen dürfen. Zum anderen stellen wir Ihnen kurz Gebühren, Provisionen sowie den Versand- und Retourenprozess vor.

Voraussetzungen für Händler

Unternehmen

Für den Verkauf sind eine deutsche Unternehmensrechtsform und eine deutsche Umsatzsteuer-ID notwendig (ausgeschlossen Kleinunternehmer gemäß §19 UStG).

Verkauf

Als Händler auf SENDAN & CO treten Sie selbst als Verkäufer gegenüber den Endkund*innen auf.

Kundenservice

Sie bieten Ihren Kund*innen für Rückfragen einen eigenen Service auf Deutsch an.

Mehrwertsteuersatz

Sie verkaufen Produkte mit einem einheitlichen Mehrwertsteuersatz von 19%.

Versand

Händler nehmen den Endkundenversand und die Retourenabwicklung aus einem deutschen Warenlager vor.

Sortimente

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell noch nicht jedes Sortiment verkaufsfähig ist und bestimmte Sortimente auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht zur Verfügung stehen werden.
  • Einrichten & Wohnen: Haushalt, Möbel, Wohnaccessoires, Wohntextilien (inkl. Bettwaren)
  • Fashion & Lifestyle: Bekleidung (inkl. Accessoires), Schuhe & Taschen, Schmuck & Uhren
  • Technik & Medien: Bürobedarf, Haushaltselektronik, Multimedia
  • Sport & Freizeit: Babyzubehör, Sportgeräte & Outdoor, Freizeit (Spielzeug, Musikinstrumente & Bastel- und Schulbedarf), Erotik
  • Garten & Heimwerken: Baumarkt, Garten, Tierbedarf

Eine detaillierte Aufstellung, welche Produktgruppen Sie aus den obigen Sortimentsbereichen bereits auf SENDAN & CO anbieten können und welche aktuell noch nicht verkaufsfähig sind, finden Sie in unserer Sortimente-Übersicht.

Nicht erlaubt

Unseren Werten entsprechend sind folgende Sortimente bzw. Anbieter*innen vom Verkauf auf SENDAN & CO ausgeschlossen:
  • Pornographie, Escort-Service, Prostitution, Sextourismus
  • Militär- / Waffenindustrie (ausgenommen Jagd- und Sportschützenbedarf)
  • Anbieter von Glücksspiel inkl. Poker und Bingo
  • Anbieter von Pay-per-Call-Diensten (bspw. 0900-Nummern)
  • Anbieter von gewalt- bzw. drogenverherrlichenden Inhalten
  • Handel mit Echtpelzen und Rauschmitteln

Gebühr & Provision

Allen SENDAN & CO-Händlern wird eine pauschale Grundgebühr von 39,90 € berechnet, egal wie viele Artikel Sie in Ihrem Sortiment anbieten. Zusätzlich zahlen Sie für einen erfolgreich verkauften Artikel die marktübliche Provision, die für ein bestimmtes Sortiment festgelegt wird. Genauere Informationen zu den einzelnen Produktgruppen und den dafür geltenden Provisionen finden Sie in der Sortimentsübersicht.

Versand & Retoure

Der gesamte Versandprozess ist ein wichtiger Faktor für eine gute Geschäftsbeziehung mit Ihren Kund*innen. Wir bieten unseren Händlern auf SENDAN & CO einen unkomplizierten und einfachen Versand- und Retourenprozess für ihre Produkte über die Carrier Hermes, DHL oder GLS innerhalb Deutschlands an. Für jede Bestellung wird für den Hin- und Rückweg eine Sendungsnummer benötigt, welche der Erstellung des Retouren-Labels und der Nachverfolgung der Retoure und Bestellung dient. Damit Kund*innen eine Retoure versenden können, melden sie diese im Kundenkonto an. Anschließend generieren wir das Retouren-Label, aus denen von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten. Um dies zu ermöglichen, benötigen wir die Retouren-Sendungsnummer bereits bei der Übermittlung Ihrer Versandbestätigung. Sobald die Retoure bei Ihnen eingegangen ist, melden Sie uns den erfolgreichen Retoureneingang und wir benachrichtigen die Kund*innen und veranlassen die Gutschrift.

Schritt 1

Die Kund*innen bestellen Partnerartikel auf SENDAN & CO und wir leiten den Auftrag an Sie weiter.

Schritt 2

Sie bestätigen den Auftrag und versenden die Artikel direkt an die Kund*innen.

Schritt 3

Bei einer Retoure melden Sie uns den erfolgreichen Retoureneingang und wir benachrichtigen die Kund*innen.

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