Bevor wir Sie als Händler auf SENDAN & CO begrüßen dürfen, möchten wir Ihnen noch einige wichtige Infos an die Hand geben. Dabei geht es zum einen um die Voraussetzungen, unter denen Sie Ihr Sortiment auf SENDAN & CO verkaufen dürfen. Zum anderen stellen wir Ihnen kurz Gebühren, Provisionen sowie den Versand- und Retourenprozess vor.
Voraussetzungen für Händler
Unternehmen
Verkauf
Als Händler auf SENDAN & CO treten Sie selbst als Verkäufer gegenüber den Endkund*innen auf.
Kundenservice
Sie bieten Ihren Kund*innen für Rückfragen einen eigenen Service auf Deutsch an.
Mehrwertsteuersatz
Sie verkaufen Produkte mit einem einheitlichen Mehrwertsteuersatz von 19%.
Versand
Händler nehmen den Endkundenversand und die Retourenabwicklung aus einem deutschen Warenlager vor.
Sortimente
- Einrichten & Wohnen: Haushalt, Möbel, Wohnaccessoires, Wohntextilien (inkl. Bettwaren)
- Fashion & Lifestyle: Bekleidung (inkl. Accessoires), Schuhe & Taschen, Schmuck & Uhren
- Technik & Medien: Bürobedarf, Haushaltselektronik, Multimedia
- Sport & Freizeit: Babyzubehör, Sportgeräte & Outdoor, Freizeit (Spielzeug, Musikinstrumente & Bastel- und Schulbedarf), Erotik
- Garten & Heimwerken: Baumarkt, Garten, Tierbedarf
Eine detaillierte Aufstellung, welche Produktgruppen Sie aus den obigen Sortimentsbereichen bereits auf SENDAN & CO anbieten können und welche aktuell noch nicht verkaufsfähig sind, finden Sie in unserer Sortimente-Übersicht.
Nicht erlaubt
- Pornographie, Escort-Service, Prostitution, Sextourismus
- Militär- / Waffenindustrie (ausgenommen Jagd- und Sportschützenbedarf)
- Anbieter von Glücksspiel inkl. Poker und Bingo
- Anbieter von Pay-per-Call-Diensten (bspw. 0900-Nummern)
- Anbieter von gewalt- bzw. drogenverherrlichenden Inhalten
- Handel mit Echtpelzen und Rauschmitteln
Gebühr & Provision
Versand & Retoure
Der gesamte Versandprozess ist ein wichtiger Faktor für eine gute Geschäftsbeziehung mit Ihren Kund*innen. Wir bieten unseren Händlern auf SENDAN & CO einen unkomplizierten und einfachen Versand- und Retourenprozess für ihre Produkte über die Carrier Hermes, DHL oder GLS innerhalb Deutschlands an. Für jede Bestellung wird für den Hin- und Rückweg eine Sendungsnummer benötigt, welche der Erstellung des Retouren-Labels und der Nachverfolgung der Retoure und Bestellung dient. Damit Kund*innen eine Retoure versenden können, melden sie diese im Kundenkonto an. Anschließend generieren wir das Retouren-Label, aus denen von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten. Um dies zu ermöglichen, benötigen wir die Retouren-Sendungsnummer bereits bei der Übermittlung Ihrer Versandbestätigung. Sobald die Retoure bei Ihnen eingegangen ist, melden Sie uns den erfolgreichen Retoureneingang und wir benachrichtigen die Kund*innen und veranlassen die Gutschrift.
Schritt 1
Die Kund*innen bestellen Partnerartikel auf SENDAN & CO und wir leiten den Auftrag an Sie weiter.
Schritt 2
Sie bestätigen den Auftrag und versenden die Artikel direkt an die Kund*innen.
Schritt 3
Bei einer Retoure melden Sie uns den erfolgreichen Retoureneingang und wir benachrichtigen die Kund*innen.
FAQ